FC Bayern München Fanclub Zustorf

Auf geht´s Ihr Roten

Der FC Bayern München Fanclub Zustorf

Der Verein

Der FC Bayern München Fanclub Zustorf unterstützt die Ziele und Zwecke des FC Bayern München, pflegt das gesellschaftliche Beisammensein und engagiert sich für soziale Zwecke.

1. Vorsitzender                                               Andreas STEINER

2. Vorsitzender                                               Dominik EIBL

Schriftführer                                                   Sebastian SCHERZL

Kassier                                                            Jeannette KUBIN

Beisitzer                                                          Albert KELLERER

Beisitzer                                                          Florian HAIDER

Beisitzer                                                          Roland BESSLER

Chronik

Die Idee einen eigenen Fanclub zu gründen enstand bei gemeinsamen Fussballnachmittagen im "Landgsthof Lintsche" in Zustorf. Hier konnten wir in Ruhe die Spiele unseres FCB live auf Großbildleinwand verfolgen.

Die ständigen Besucher der Übertragungen, Dominik Eibl, Florian Haider und Andi Steiner entschlossen sich schließlich, die Gründung eines offiziellen Fanclubs in Angriff zu nehmen. Mit "Abbe" Kellerer wurde schnell ein weiterer Mitstreiter gefunden. Im November 2014 wurde eine Liste im Lokal ausgelegt in die sich interessierte Bayernfans eintragen konnten.

Die Resonanz war überwältigend; bereits im Dezember hatten 101 Personen ihr Interese bekundet. Wenn man bedenkt, dass Zustorf zu diesem Zeitpunkt ca. 450 Einwohner hatte, ein stattliches Ergebnis.

Die Gründungsversammlung fand schließlich am 30. Januar 2015 im Landgasthof Lintsche statt.

Das Organisationsteam konnte sich über 47 Personen freuen die der Einladung folgten, darunter 4 junge Bayern Fans mit ihren Eltern.